Praxis für Psychotherapie  

Pia Reinhart


Psychologische Beratung / Coaching



Die psychologische Beratung kann Sie dabei unterstützen, Lebens-Krisen und Schwierigkeiten sowie berufliche und private Herausforderungen zu bewältigen. 

Es gibt Lebensphasen, in denen wir eine neue Erfahrung machen, die neue Strategien von uns verlangt und uns überfordert und uns mit schwierigen Fragen konfrontiert. 

Ich biete professionelle Unterstützung bei der Suche nach Antworten und einer individuellen Lösung für sich, beispielsweise bei Stress,  burn- out, Schwierigkeiten am Arbeitsplatz, Selbstunsicherheit, Schlafproblemen, Konflikten in der Partnerschaft, Trennungen usw..

Was ist der Unterschied zur Therapie? 

Therapie geht von einem Krankheits-, Störungskonzept aus. 

Die psychologische Beratung ist als eine Präventionsmaßnahme zu verstehen, die eine Störung verhindern soll. 

Ziel ist dabei, eigene Stärken und Ressourcen zu fördern und Strategien zu entwickeln, um mit der problematischen Lebenssituation bestmöglich umzugehen.